Nous sommes le 15 Nov 2018, 21:57

Poster un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 35 messages ]  Aller à la page Précédent  1, 2
Deutsche Meisterschaft '10 - Championnat d'Allemagne '10 
Auteur Message
.

Die Deutsche Meisterschaft 2010 ist vorbei und wir haben einen neuen Champion. Es war wirklich ein sehr schönes Turnier. Ein paar mehr Leute hätten es ruhig sein können, aber 9 war zumindest okay.

Also ich verneige mein Haupt dem neuen deutschen Meister im Dungeon Twister, der sackstark gespielt hat, obwohl er selber gar nicht damit gerechnet hat - Applaus für Mayo66!

The German Championship 2010 is over and we have a new Champion. It really was a nice tournament. It could have been some more participants, but 9 was okay at least.

So, I kneel down before the new German Champion of Dungeon Twister, who played a very strong tournament, although he didn't anticipated that himself - applause to Mayo66!

Die Spiele im Einzelnen:

Runde 1:
Puk - Slydog 5:1
Bone Janno 5:3
Senksis - Pap 6:3
Mayo - JSE 5:2
Cholie - (Freilos)

Tabelle Runde 1:
Spieler (Turnierpunkte / +/-)
1. Puk (2 / 5:1)
2. Senksis (2 / 6:3)
3. Mayo (2 / 5:2)
4. Bone (2 / 5:3)
5. Cholie (2 / 1:0)
6. Janno (0 / 3:5)
7. JSE (0 / 2:5)
8. Pap (0 / 3:6)
9. Slydog (0 / 1:5)

Runde 2:
Senksis - Puk 5:2
Mayo - Bone 3:3
Cholie - Janno 5:1
JSE - Pap 5:1
Slydog - (Freilos)

Tabelle Runde 2:
1. Senksis (4 / 11:5)
2. Cholie (4 / 6:1)
3. Mayo (3 / 8:5)
4. Bone (3 / 8:6)
5. Puk (2 / 7:6)
5. JSE (2 / 7:6)
7. Slydog (2 / 2:5)
8. Janno (2 / 4:10)
9. Pap (2 / 4:11)

Runde 3:
Senksis - Cholie 5:2
Mayo - Puk 5:0
Bone - JSE 5:2
Slydog - Janno 5:4
Pap - (Freilos)

Tabelle Runde 3:
1. Senksis (6 / 16:7)
2. Mayo (5 / 13:5)
3. Bone (5 / 13:8)
4. Cholie (4 / 8:6)
5. Slydog (4 / 7:9)
6. JSE (2 / 9:11)
7. Puk (2 / 7:11)
8. Pap (2 / 5:11)
9. Janno (0 / 8:15)

Runde 4:
Mayo - Senksis 4:2
Bone - Cholie 3:3
Slydog - JSE 5:2
Puk - Pap 5:3
Janno - (Freilos)

Endtabelle:
1. Mayo (7 / 18:7)
2. Senksis (6 / 18:12)
3. Bone (6 / 16:11)
4. Slydog (6 / 12:11)
5. Cholie (5 / 11:9)
6. Puk (4 / 12:14)
7. JSE (2 / 11:16)
8. Janno (2 / 9:15)
9. Pap ( 2 / 8:16)

In diesem Jahr gab es zudem eine kleine Überraschung: Zur Halbzeitpause gab es ein Dungeon Twister Rätsel nach einer Idee von Janno, dass es um die Wette zu lösen galt. Leider hatten wir diesmal noch nicht genug Zeit zum Beta-Testen, so dass neben der intendierten noch zwei weitere Lösungen gefunden wurden. Ich werde das Rätsel noch einmal bearbeiten, so dass (hoffentlich) nur eine Lösung möglich ist und es dann für die Allgemeinheit online stellen. Schnellster und somit Gewinner der Turnier-Version war jedenfalls Pap, der tatsächlich nur wenige Sekunden brauchte.

This year there was a little surprise: During the half time break there was a Dungeon Twister brain teaser by an idea of Janno, which the players had to solve in competition. Sadly we did not enough beta-testing, so that besides the intended one there were two other possible solutions. I will work on that, so that there's (hopefully) only one possible solution, and put it online for everyone. However, Pap was the first one to find a solution (he did so in only some few seconds) and thereby won the little competition.

Also, vielen Dank an alle Beteiligten (speziell auch an BigBrassa, unseren Referee und an Janno, der den Pokal besorgt hat)! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

So, thanks to everyone involved (especially to BigBrassa who judged and to Janno, who organized the cup). We already look forward to next year's tournament.

P.S.: Fotos stelle ich demnächst online.
P.S.: Fotos will follow soon.

24 Juil 2010, 22:36
Official Referee

I would like say thank you of German people for the organization and the reception. Perfect day :) Thx.

The format of the competition was great : 2 boxes (prison and base) + 1 goodie (le porteur)...

See you next year.

25 Juil 2010, 09:06
Champion du Monde

Da kann ich mich nur anschließen - es war ein tolles Turnier mit einigen sehr spannenden und lehrreichen Spielen für mich :idea: .

Mein großer Dank gebührt den Kölnern für die tolle Orga :) .

Und meinen herzlichen Glückwunsch geht natürlich an den deutschen Meister: MAYO 8-) . Geilomat :D .

Das anschließende Kirschbier auf dem angrenzenden mittelalterlichen Markt war nicht nur lecker, sondern wir konnten es auch in einem netten und unterhaltsamen Rahmen genießen: 2 Runden Tanzbauch ;) -aufführungen boten sich uns dar und stellten einen gelungen Abschluss dar.

Also, wer nicht dabei war, hat was verpasst :!: .

25 Juil 2010, 14:30
.

Trotz schlechter Ergebnisse auch für mich ein sehr schönes Turnier mit interessanten und lehrreichen Partien für mich. Nach langen Monaten Prison pur flammte mit dem neuen Format doch tatsächlich wieder ein Hauch des vollen Potentials des Spiels auf (und trotzdem gefällt bzw. liegt mir equal forces oder standalone besser... :P ).

Glückwunsch an Mayo und Pap und Danke an alle Teilnehmer und Organisatoren. Hier möchte ich besonders auch JSE preisen, der nicht nur wieder den Platz auf dem Con für uns organisiert hat, sondern sich auch nach längerer Abwesenheit wieder mal bei einem Turnier gezeigt hat! Gruß auch an Gesa, die nach einer Idee von Senksis die sehr coole Meuchlerin mit Deutschlandfahne für den Flyer gezeichnet hat!

Besonders gefreut hat mich übrigens auch die übereinstimmende Aussage von Pap und Slydog, die nächstes Jahr auf jeden Fall wiederkommen wollen, schon allein wegen der guten Verkaufspreise bei den Händlerständen auf dem Feencon! Vielleicht spricht sich das ja rum, dass im Vergleich zu Belgien hier Schnäppchen zu machen sind!

26 Juil 2010, 10:15
Prince d'Orl

If you have some image... I post your report on the news of the website... with the images of the kirsbier and the medieval market ;)

"Dungeon Twister c'est comme les endives : plus t'en manges et plus t'apprécies" - Marco le 15/09/2008

02 Aoû 2010, 09:04
Profil YIM Site Internet
Poster un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 35 messages ]  Aller à la page Précédent  1, 2