Nous sommes le 18 Nov 2018, 01:55

Poster un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 54 messages ]  Aller à la page 1, 2  Suivante
Deutsche Meisterschaft '11 - Championnat d'Allemagne '11 
Auteur Message
.

Message Deutsche Meisterschaft '11 - Championnat d'Allemagne '11
Liebe Dungeon Twister Freunde,

Der Kampf um die deutsche Krone steht wieder an. Und weil alles ab dem zweiten Mal Tradition ist, werden wir auch dieses Jahr wieder auf der Feencon in Bonn sein. Und wie die letzten beide Jahre wird es natürlich auch diesmal wieder einen Pokal und weitere Gewinne geben.

Die Teilnahme am Turnier ist für jeden offen und kostenlos, ihr müsst lediglich den Eintritt zur Feencon zahlen (7 €).

Wir starten um 12 Uhr. Gespielt werden je nach Anzahl der Spieler 4 oder 5 Runden im Schweizer Format. Eine Runde dauert 45 Minuten plus Beendigung des Zyklus.

Als Format spielen wir Full Random Equal mit allen Deutschen Boxen: Das alte Basis-Spiel, Paladine und Drachen, Mächte der Finsternis und Prison (Anfänger können auch Prison Standalone spielen). Genauer heißt das, dass alle fortgeschrittenen Spieler jeweils mit dem gleichen Team spielen. Die Räume, Figuren und Objekte werden vor Rundenbeginn zufällig gezogen. Bereits gezogene Teile sind für die kommenden Runden geblockt, so dass alles einmal benutzt wird. Mechanork, Kleriker und Magier kommen im Turnierverlauf zweimal zum Einsatz aber nicht doppelt in der gleichen Runde.
Dazu gibt es ein paar Ergänzungen: Der Feuerballstab ist an den Magier gekoppelt, der Schatten an den ersten Dunkelheitsraum, der Engel des Lichts an den zweiten. In beiden Fällen kommt zusätzlich die Fackel zum Einsatz. Wird ein Dunkelheitsraum gezogen, blockt er den zweiten für diese Runde. Außerdem stellen wir sicher, dass in jeder Runde immer wenigstens ein Seil oder Schlüssel vorhanden sind.
Sollte aufgrund der Spieleranzahl eine fünfte Runde notwendig sein, wird diese gezogen wie die erste.

Damit alles glatt läuft, werden Bone und ich gemeinsam Schiedsrichter-Spieler sein.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Chers amis de Dungeon Twister,

La bataille pour la couronne allemande est de retour dès. Parce que de la deuxième fois c'est tradition, cette année, nous serons de retour sur le Feencon à Bonn. Comme dans les deux dernières années il sera bien sûr un trophée et d'autres prix à gagner.

Participation au tournoi est ouvert à tous et gratuit, vous devez payer seulement l'entrée de Feencon (7 €).

Nous commençons à midi. En fonction du nombre de joueurs, nous jouerons 4 ou 5 rondes en format suisse. Une ronde dure 45 minutes plus le fin du cycle.

Le format sera Full Hazard Equal avec tous les boxes allemands: Le jeux de base, Paladins & Dragons, Puissance des Ténèbres, Prison. (Les débutants peuvent également jouer Prison Standalone) Plus précisément, tous les joueurs prennent chacun la même équipe. Les salles, les personnages et les objets sont tirés au sort avant le début de la ronde. Les pièces, qui sont déjà tirées, sont bloquées pour la prochaine ronde, de sorte que tous les pièces sont utilisées une fois. Mechanork, Clerc et Magicien viennent deux fois mais pas deux fois dans la même ronde.
Il ya quelques ajouts: Le bâton de boule de feu est couplé au magicien, l'ombre à la première salle de ténèbres, l'ange de la lumière à la seconde. Dans les deux cas, en outre, la torche est utilisée. Si une salle de ténèbres es tirée, la deuxième est bloquée pour la même ronde. Nous assurons aussi qu'il ya dans chaque ronde toujours au moins une corde ou une clé. Si une cinquième ronde est nécessaire en vertu du nombre de joueurs, elle sera considérée comme la première.

Afin de s'assurer que tout se passe bien, Bone et moi serons arbitres (et joueurs).
----------------------------------------------------------------------------------------------

Dungeon Twister - Deutsche Meisterschaft 2011
30.07.2011 - 12h
Schiedsrichter/arbitre/referee: Bone / Senksis
FeenCon
Stadthalle Bonn - Bad Godesberg
Koblenzer Straße 80
53177 Bonn - Bad Godesberg
Image

Dernière édition par Senksis le 16 Juin 2011, 09:58, édité 1 fois.

15 Juin 2011, 22:43
.

Bone (Moers)
Cholie (Duisburg)
Davum (Leipzig)
Dennis (Hamburg)
Haaken (Belgien)
Jejam (Frankreich)
Mayo66 (Essen)
McGregus (Frankreich)
Mutuf (Frankreich)
Olivier (Belgien)
Pap (Belgien)
Puk (Köln)
Senksis (Köln)
Sherinford (Belgien)
Slydog (Belgien)
SmokinAce (Köln)
Threewishes (Krefeld)

Dernière édition par Senksis le 29 Juil 2011, 00:27, édité 6 fois.

15 Juin 2011, 22:58
Paladin

Danke Google

15 Juin 2011, 23:44
Profil Site Internet
Official Referee

Ich werde da sein

16 Juin 2011, 10:24
.

Da wir erst um 12 Uhr beginnen, ist vorher noch genügend Zeit für ein paar Tipps oder sogar komplette Einführungen - sofern Interesse besteht... meldet Euch einfach.

17 Juin 2011, 14:00
Champion de Belgique

Kurze Info: Haben das Format in der Kölner Zelle jetzt schon ein paar mal ausprobiert und es kommen doch erstaunlich viele sinnvolle Teams zustande!
Ich glaube das wird ein sehr interessantes (und aus der Perspektive eines Komparativisten natürlich besonders tolles) Turnier!!!

Short notice: We have tested the format for the german championship now several times and the teams we draw were surprisingly constructive!
I think this will become a very interesting (and especially comparative) tournament!

30 Juin 2011, 17:47
.

Komparativist? WTF?????????? Ist das heilbar?

An der DM kann ich dieses Jahr leider nicht teilnehmen. Den Pokal habe ich schon bestellt, Puk wird ihn dann mitbringen. Diesmal gebe ich ihn also kampflos her, was aber im Vergleich zum letzten Jahr auch keinen echten Unterschied macht... da habe ich nur eine einzige Partie gewonnen, und zwar gegen "Freilos".

01 Juil 2011, 11:06
.

Ich kenne nur Komparatisten - aber die betreiben vergleichende Literaturwissenschaft. Vielleicht sind Komparativisten irgendwas mit Statistik zu tun?! Man weiß es nicht... ;o)

01 Juil 2011, 11:16
.

Aber Saskia hat Recht: Das verspricht wirklich ein gutes Turnier zu werden. Ich meine allerdings nicht nur wegen des Formats sondern auch mal wieder wegen des Teilnehmerfelds. Bislang haben sich 16 Leute angemeldet, davon 7 aus Belgien oder Frankreich. Vielleicht kommen wir ja noch auf 20 oder mehr.

Ich habe übrigens auch das Gefühl, dass die Favoriten nicht mehr so leicht zu benennen sind wie früher. Es gibt inzwischen ja doch einige Spieler, die sich gleichermaßen Hoffnungen auf den Titel ausmalen können. Das dürfte also wirklich spannend werden.

01 Juil 2011, 14:05
.

Eine Sache ist meine lieben Freunde sicher, also ein Monat, von denen(daß) die Franzosen wir die Teile(Seiten) mit Erbitterung enchaînont. Wir wollen das Umstellen umsonst nicht machen

A thing(matter) is safe(sure) my dear friends, here is one month when we the French people enchaînont the parts(parties) with doggedness. We want to make the movement for nothing

Une chose est sûr mes chers amis, voilà un mois que nous les Français enchaînont les parties avec acharnement. Nous ne voulons pas faire le déplacement pour rien
(traduction google)

;)

01 Juil 2011, 17:03
Paladin

Mcgregus, j'espère t'avoir bien entrainé, lol

01 Juil 2011, 20:05
.

Naja, alles ist möglich, wie wir ja wissen: Belgische Meister aus Deutschland und Frankreich, französische und deutsche Meister aus Belgien. Aber Ihr könnt ich sicher sein, dass auch wir alles daran setzen, den Cup zu holen. 8-)

Eh bien, tout est possible, comme nous savons: Champions de Belgique en provenance d'Allemagne et de France, champions français et allemand de la Belgique. Mais vous pouvez être sûr que nous aussi ferons tout possible pour gagner la Coupe. 8-)

02 Juil 2011, 11:58
.

Um Euch schon mal den Mund wässrig zu machen: Der Pokal ist angekommen. Oben, wo die freie silberne Fläche ist, wird noch das Emblem einngefügt und dann wartet das gute Stück auf seinen Gewinner.

Pour vous faire saliver: Le trophée est arrivé. Ci-dessus, sur l'espace vide, l'emblème encore va être insérez et puis, il attente son vainqueur.

Image

09 Juil 2011, 12:26
Telepath

Irgendwie stimmt dein Link nicht, daher hier nochmal der Pokal:

Image

10 Juil 2011, 09:18
Profil Site Internet
Eminent Dresseur de Dindons

Don't know if it is necessary to remind it, but I'll be there...

11 Juil 2011, 11:02
.

If you take a look at the enrollment list you will find your name had already been entered. If you remind us in context of the cup, I can only say: We are all on a quest for the Holy Grail. ;)

11 Juil 2011, 12:06
.

Mir war heute langweilig, also habe ich mich mal hingesetzt und die Ziehungen der DM-Runden ein paar mal probeweise durchgespielt (4x genauer gesagt). Welche Aufstellungen genau dabei rauskamen, könnt Ihr der angehängten PDF-Datei entnehmen. ...damit Ihr schon einmal eine Vorstellung davon habt, was Euch erwarten kann.

Und wo ich schon dabei war, habe ich ein paar statistische Zahlen daraus gezogen:
Die Figuren aus den benutzten Boxen haben eine durchschnittliche Bewegung von 3,75 und eine durchschnittliche Stärke von 2,1875. Unter der Annahme das eine Abweichung von 15% auffällig wäre (das habe ich einfach mal als Grenze gesetzt), kam ich ohne Berücksichtigung der speziellen Fertigkeiten auf eine Einteilung der gezogenen Teams in:

Sehr langsam - 25%
Durchschnittlich schnell - 62,5%
Sehr schnell - 12,5 %

Sehr schwach - 18,75%
Durchschnittlich stark - 56,25%
Sehr stark - 25%

Das langsamste Team hatte eine durchschnittliche Bewegung von 2,75 - das schnellste Team lag bei 4,5.
Das schwächste Team hatte eine durchschnittliche Stärke von 1,25 - das stärskte Team (war auch gleichzeitig das langsamste) lag bei 3,25.

8,33% der gezogenen Gegenstände hatten keinen direkten Nutzen (Großes Schild ohne Bogen oder Steinfallen, Ring des Lichts ohne Schatten, Drachentöter ohne Drachen), wobei ich Blockaden für Untote gegen das Heilige Kreuz nicht gezählt habe.

In 75% der Fälle hatten der Nekromant oder die Illusionistin keine Schriftrolle.

Pro Heiligem Kreuz gab es im Schnitt 2,75 Untote (wobei ich den Nekromanten mit seinen potentiellen Zombies mit 1,5 gewertet habe).

Natürlich müsste ich für eine aussagekräftigere Studie deutlich mehr Losungen durchführen (oder jemand Schlaueren ranlassen, der sich stochastische Formeln dafür ausdenken kann) - aber ich denke auch so kann man sagen, dass die tatsächlichen Auslosungen der Turnierrunden wahrscheinlich zu sehr interessanten führen werden.

Wenn mich jemand sucht - ich bin wieder in meiner Gummizelle. :mrgreen:

Zur PDF mit den Probeauslosungen.

Pour les frankophones: D'une base d'essai, j'ai fait quatre tours complets de tirages en mode du CdA. Vous pouvez lire le résultat dans le fichier PDF. Tout le reste n'est que des statistiques (et trop difficile à traduire pour moi). :roll:

Dernière édition par Senksis le 16 Juil 2011, 17:36, édité 1 fois.

16 Juil 2011, 16:48
Paladin

But I cannot find the PDF :(

Maybe we have to be register ton see it...

16 Juil 2011, 17:26
Profil Site Internet
.

Strange - I had no difficulties. Anyway, I changed the address. It should work now.

PDF

16 Juil 2011, 17:37
Paladin

Strange - I had no difficulties. Anyway, I changed the address. It should work now.

PDF

Now it works ;)

16 Juil 2011, 17:39
Profil Site Internet
.

Ce sont les tirages officiels pour le championnat ?

16 Juil 2011, 18:18
.

Non, comme j'ai dit: C'est juste un déroulement d'essai.

16 Juil 2011, 18:35
Paladin

Tomorrow with Sherinford, we'll try a one... with the timer on 1 minute and zero tolerance...

16 Juil 2011, 18:59
Profil Site Internet
Paladin

We tried... The first shit only... We played 4 games (I only won one) and we have a "rule" to remember... It would be great if the Dragon Slayer was in a game with a dragon

17 Juil 2011, 22:39
Profil Site Internet
.

The first shit only...

I guess you meant sheet - nice blooper. :lol: ;)

Olivier a écrit:
It would be great if the Dragon Slayer was in a game with a dragon

The thing is: We have got two Dragons and not necessarily both in the same game - but we have got only one Dragon Slayer. Now, chances are that the two Dragons come in seperate matches. That means it's quite probable anyway that you'd have to stand up against a Dragon without the Slayer at least once. In any case your opponent has to deal with exactly the same problem - and when I look at the team you are talking about, I see several ways of dealing with it even without the Slayer. Long story short: I think it's okay the way it is. ;)

18 Juil 2011, 00:14
Paladin

Olivier a écrit:
The first shit only...

I guess you meant sheet - nice blooper. :lol: ;)

Sorry... :)

Senksis a écrit:
Olivier a écrit:
It would be great if the Dragon Slayer was in a game with a dragon

The thing is: We have got two Dragons and not necessarily both in the same game - but we have got only one Dragon Slayer. Now, chances are that the two Dragons come in seperate matches. That means it's quite probable anyway that you'd have to stand up against a Dragon without the Slayer at least once. In any case your opponent has to deal with exactly the same problem - and when I look at the team you are talking about, I see several ways of dealing with it even without the Slayer. Long story short: I think it's okay the way it is. ;)

I don't want a slayer when there is a dragon... But it would be nice to have a dragon when you have a slayer

18 Juil 2011, 00:20
Profil Site Internet
.

Weeeell... you see, I calculated an average of 8% of useless objects. So, statistically out of 24 objects in total we are likely to see 2 useless objects. This might be the Dragon Slayer without a Dragon or the Ring of Light without darkness or a scroll without someone to use it or whatever. 2 is a considerably small number, so that I don't see the need to bulk up the already complicated procedure. And one could find a benefit in useless objects, too: At least you have something to waste infront of your opponents starting line... ;)

18 Juil 2011, 00:39
Paladin

18 Juil 2011, 10:48
Profil Site Internet
Paladin

Sherinford 2 - Olivier 2

Was a draw evening...

- Sherinford won the first game (5-4) cause he played a better game than me

- I won the second cause I have the pentacle (5-4)

- He won the third because he was the first player and recycle before me... (5-4) and I needed one square to go away

- I won the last one 5-1... Was a burning game (I burned 4 of this caracters)

22 Juil 2011, 10:52
Profil Site Internet
.

Seulement 5 jours à l'action.

Pour les Belges: Quelqu'un at-il entendu quelque chose de Foududonjon?

25 Juil 2011, 16:19
Poster un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 54 messages ]  Aller à la page 1, 2  Suivante